Wasser und Hund - Schwimmen oder SUP mit Hund in ganz Deutschland


Die Möglichkeiten in und auf dem Wasser

Schwimmen mit Hund

Schwimmen mit Hund

Schwimmen mit Hund - Nicht jeder Hund kann automatisch schwimmen. Manche Hunde trauen sich aber auch nur nicht. Den Hund in das Wasser schubsen und sagen, „der wird schon klar kommen“ , ist hart und kann ein Trauma auslösen. Aber Hunde können oftmals schwimmen lernen, wenn man sie dabei körperlich und sozial unterstützt.

Spaß - Manchen Hunden macht schwimmen tatsächlich richtig Spaß. Für uns Menschen ist es eine Bereicherung, wenn unser Hund uns beim Schwimmen im See oder im Meer begleiten kann.

Therapie - Schwimmen kann das Selbstbewusstsein des Hundes erheblich aufwerten. Besonders, wenn er sich anfangs nicht traut ins Wasser zu gehen, kann er gestärkt aus den Schwimmstunden herausgehen. Gemeinsames Schwimmen stabilisiert zudem die Bindung zwischen Hund und Mensch, weil es ein gemeinsames Erlebnis schafft.

Wo wir arbeiten - Wir arbeiten bei Dir zu Hause im Pool oder an einem See in der Nähe. Gerne auch im Meer. Wir geben Schwimmunterricht in ganz Deutschland. Je mehr Teilnehmer an einem Ort zusammen kommen, desto günstiger wird das Angebot ausfallen. Bring also Hundefreunde mit und wir erstellen Euch gerne ein individuelles Angebot.

SUP - StandUpPaddling mit Hund

SUP - StandUpPaddling mit Hund

SUP mit Hund - Ein Ausflug auf einem SUP-Board macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Warum ist das so gut - Beim SUPen müssen sich Mensch und Hund aufeinander einlassen und gemeinsam die Balance halten. Hunde, die umweltunsicher sind, gehen sehr gestärkt aus einem SUP-Ausflug raus. Sie müssen sich überwinden, auf das Board zu gehen und dort zu bleiben. Hyperaktive Hunde finden auf dem Board Ruhe und selbst agressiven Hunden konnten wir mit Schwimmen und SUPen weiterhelfen.

Wo wir arbeiten - Wir arbeiten bei Dir zu Hause im Pool oder an einem See in der Nähe. Gerne auch im Meer. Wir geben SUP-Unterricht in ganz Deutschland. Je mehr Teilnehmer an einem Ort zusammen kommen, desto günstiger wird das Angebot ausfallen. Bring also Hundefreunde mit und wir erstellen Euch gerne ein individuelles Angebot.

Was wir mitbringen - Wir bringen die Boards und Schwimmwesten für die Hunde mit. Ihr müsst Euch also nur um eure eigene Badekleidung und ein Handtuch kümmern.



Sommer 2020 - Das TV-Team mit Pia war zu Besuch bei uns.

Was haben wir gemacht - Wir haben Pia gezeigt, wie man dem Hund schwimmen oder SUPen beibringt

Was bleibt - Das siehst Du im Film, wenn Du auf das Bild klickst. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß am Drehtag.